GS Berghaupten

Einschulungsfeier

Am 15. September 2012 wurden in der Grundschule Berghaupten 20 Erstklässler eingeschult. Für die Begrüßungsfeier hatten die Zweitklässler, die von den Viertklässlern mit Gesang unterstützt wurden, ein schönes Theaterstück eingeübt: " Die verschwundenen Zahlen" gefiel den Schulanfängern und ihren Gästen gut. Zum Glück wurden am Schluss alle verschwundenen Buchstaben und Zahlen wieder zurück gegeben. Nach der Feier begaben sich die Erstklässler mit ihrer Klassenlehrerin Frau Nathalie Junker zur ersten Schulstunde ins Schulhaus. Die Eltern und Gäste wurden auf dem Schulhof vom Förderkreis bewirtet. Bei dieser Gelegenheit wurde die neue Motorikanlage , die vom Förderkreis angeschafft und von der Gemeinde aufgebaut worden war, offiziell eingeweiht. Die Rektorin Frau Walter-Grohsschmiedt und die stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Frau Stark bedankten sich bei Herrn Grim vom Förderkreis und bei Herrn Harter, der als Vertreter des Bürgermeisters anwesend war. Die Motorikanlage ist eine Bereicherung des Schulhofes, die täglich eifrig von den Kindern genutzt wird.

Wir wünschen allen Schulanfängern eine glückliche und erfolgreiche Grundschulzeit!

Weitere Bilder von der Einschulung finden Sie hier.

Powered By Website Baker