Heute haben wir etwas ganz Besonderes erlebt:
Wir waren bei der Aufführung von „Alice im Wunderland – Das Musical“ auf der Freilichtbühne Hornberg. Trotz der großen Hitze waren alle Kinder voller Vorfreude – und dank der vielen Kühltaschen, kalten Getränke, Kühlakkus, Ventilatoren und Fächer bestens vorbereitet. Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die so liebevoll an alles gedacht haben.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Fahrerinnen und Fahrer – besonders an diejenigen, die ganz spontan eingesprungen sind. Durch Ihre Unterstützung konnte dieser Tag trotz der hohen Temperaturen so reibungslos und gelungen stattfinden.
Schon nach den ersten Minuten waren die Kinder mittendrin in Alices verrückter und bunter Fantasiewelt. Alice ist ein Mädchen mit einer riesengroßen Vorstellungskraft – und genau diese bringt sie ins Wunderland. Dort trifft sie ein weißes Kaninchen mit einer Uhr, eine schlafende Maus, eine sprechende Raupe und sogar eine Katze, die grinst und plötzlich verschwindet. Es gab so viel zu staunen, zu lachen und zu entdecken.
Das Musical war voller Farben, Musik und lustiger Figuren.
Und ganz nebenbei hat Alice gelernt, dass es völlig in Ordnung ist, anders zu sein – denn jeder Mensch ist einzigartig und das ist etwas Wundervolles.
Für unsere Schülerinnen und Schüler war es ein richtiges Abenteuer, das bestimmt noch lange in Erinnerung bleibt.
Text/Bilder: M.Lay