Warnwestenaktion in der dunklen Jahreszeit

Liebe Eltern und SchülerInnen,
auch in diesem Schuljahr möchten wir wieder unsere Warnwestenaktion durchführen.

Neben Jacken, Mützen und Handschuhen sollen täglich die Warnwesten angezogen werden, damit die SchülerInnen in der dunklen Jahreszeit in der Dämmerung von anderen Verkehrsteilnehmern gut und rechtzeitig gesehen werden.

Um die SchülerInnen zu motivieren, findet parallel ein Wettbewerb statt, der nach den Herbstferien beginnt und vor den Faschingsferien endet.

An verschiedenen Terminen werden die Lehrerinnen alle Kinder in der Klasse notieren, die mit ihrer Warnweste morgens in die Schule kommen.

Also liebe SchülerInnen: Jeden Tag mit der Warnweste zur Schule kommen!

Wer keine Warnweste mehr besitzt oder sie nicht mehr findet, sollte so schnell wie möglich eine besorgen, damit alle SchülerInnen möglichst sicher zur Schule kommen und am Wettbewerb teilnehmen können.

Das Kollegium der Grundschule