21.12.2023 Weihnachtsgottesdienst am letzten Schultag 2023

Weihnachtsgottesdienst
am 21.12.2023

Unser letzter Schultag vor den Weihnachtsferien begann in der St. Georgskirche in Berghaupten mit unserem Weihnachtsgottesdienst mit der traumhaften Kulisse der Lichterwaldkrippe.

Die katholischen Kinder der Klassen 2, 3 und 4 haben zusammen mit ihrer Lehrerin Cornelia Hirt mit viel Eifer ein Krippenspiel eingeübt und aufgeführt.

Die Schülerinnen und Schüler der evangelischen Relgionsklassen 3 und 4 unter der Leitung von Gabriele Hahnel hatten sich für die Fürbitten bereiterklärt.

Für die musikalische Umrahmung mit adventlichen und weihnachtlichen Liedern sorgte Manuela Lay. Es wurden Lieder wie „Tragt in die Welt nun ein Licht“, „Wieder kommen wir zusammen“, „Stern über Bethlehem“ und „Feliz navidad“ mit großer Begeisterung gesungen.

Nach dem Gottesdienst, der durch Herrn Pfarrer Schmidt unterstützt wurde, gingen alle Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen in die Grundschule zurück, um mit einem weihnachtlichen Ausklang wie Plätzchen und Punsch, gemeinsamen Spielen oder winterlichen Filmen das Kalenderjahr 2023 zu beenden.

(Bild & Text: M.Lay)

Auf diesem Wege wünschen wir

eine   b e s i n n l i c h e    W e i h n a c h t s z e i t

und

e i n e n   g u t e n   R u t s c h   i n s   n e u e   J a h r   2   0   2   4   .