19.06.2024 Schulchor-AG bei Robin Hood in Hornberg

Robin Hood Junior – Das Musical – Ausflug der Schulchor-AG nach Hornberg

Am Mittwochnachmittag, 19.06.2024 gingen die Schulchorkids mit Frau Lay (Chorleitung) und Frau Baumann (Schulleitung) als Dankeschön für die geleisteten und gelungenen Auftritte während des gesamten Schuljahres zur Freilichtbühne nach Hornberg und schauten sich das Abenteuermusical  ROBIN HOOD JUNIOR an.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals den Fahrerinnen, die uns begleitet und hingebracht haben.

Es war ein sehr gelungener, spannender und heißer Nachmittag.

Im gesamten Stück ging es um Freundschaft, um Zusammenhalt, um Gemeinschaft und dass man sich nicht unterdrücken lassen darf und den falschen Leuten folgen sollte – diese Botschaft ist aktueller, denn je.

Die Schauspieler der Freilichtbühne Hornberg entführten uns in ein spannendes neues Abenteuer mit den bekannten Figuren der Legende.

Das Stück bot alles, was für ein gelungenes Musical benötigt wird: Es sprühte vor Witz und Action, präsentierte sich mit temporeicher Musik, emotionalen Songs und einer flott erzählten Geschichte aus dem Mittelalter.

Erzählt wurde die Geschichte von einem Waisenjungen Robin Hood, der alleine durch den Wald streifte und auf dem Markt von Nottingham Lady Marian kennenlernte, als er dem bösen Sheriff einen Rosenkranz stahl. Dieser Rosenkranz war eins von drei Pfändern, die dem Sheriff durch einen Zauber die Macht über die Menschen garantierte. Erst wenn die Pfänder wieder bei den ursprünglichen Besitzern waren, ist der Bann gebrochen. Diese Besitzer lernte Robin im Wald kennen, sie wurden in Tiere verwandelt, die sich jedoch mit ihm unterhalten konnten. Eine spannende Geschichte nahm ihren Lauf, denn natürlich wollte der Sheriff den Rosenkranz zurück und die verwandelten Tiere wollten, dass Robin ihnen auch die anderen beiden Pfänder brachte.

Nach der tollen Vorstellung konnten sich die Kinder noch Autogramme bei den Schauspielern holen.