8.12.2023 Weihnachtsbasar in der Grundschule

(Bilder: M.Lay)

Unser Weihnachtsbasar in der Grundschule

Wochenlang wurde gebastelt und gebacken für den Weihnachtsbasar, der am 8.12.2023 in der Grundschule Berghaupten stattfand. Ganz stolz präsentierten die Kinder ihre Ware in ihren Klassenzimmern. Das Angebot war vielfältig. Es gab selbst gebackene Linzertorten, Weihnachtskarten, Sterne, Tic-Tac-Toe-Spiele,  Bienenwachskerzen, Seifen, lustige Rentiere, Vogelfutter und vieles mehr. Dank der reichhaltigen Kuchenspenden seitens der Eltern, konnten sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen stärken. Für die Kinder gab es leckeren Kinderpunsch. Der Erlös von 1650 Euro wird wieder gespendet. Dieses Jahr hat sich die Grundschule entschieden das Kinder- und Familienhospiz in Offenburg und das Kinderhilfsprojekt ABRA e.V. zu unterstützen. Das Kinderhilfsprojekt ABRA unterstützt behinderte und hilfsbedürftige Kinder in der Provinz ABRA auf den Philippinen.

Die Schülerinnen und Schüler freuten sich, dass sie mit ihrem Verkauf des Gebastelten anderen Kindern helfen konnten, denen es nicht so gut geht wie ihnen.

(Text: L.Wetzel)