25.11.2023 – Schulchorauftritt beim Liederabend des Männergesangvereins Berghaupten

Die Zuschauer erlebten am Samstagabend, 25.11.2023 in der Berghauptener Schlosswaldhalle, dass Chorgesang alles andere als langweilig ist. Alle Akteure erhielten viel Applaus. Im Mittelpunkt stand der Dirigent des Männergesangvereins Michael Bauer. Er feierte sein 25-jähriges Dirigentenjubiläum, davon 20 Jahre in Berghaupten.

Der Grundschulchor durfte Teil seines Lieder-Konzertabends sein. Unter anderem sangen der Männergesangverein Berghaupten, „Unser Chor“ aus Steinach und die Chorvereinigung Zunsweier mit.

Unser Grundschulchor eroberte die Herzen des Publikums im Sturm. Lieder wie „Singt alle mit“, Weiß ich nicht“, „Die alte Moorhexe“, „Platz da – im Vogelfutterhaus“ und „Nashorn, Elefant und Krokodil“ als Mitmachstück kamen sehr gut an. Klar, dass auch noch eine Zugabe fällig war. Mit Rolf Zuckowskis „Unsere Schule hat keine Segel“ und Frau Baumann als Käpt´n an Deck verbreiteten wir Charm, viel gute Laune und jede Menge Begeisterung.

Das große Finale präsentierten alle Chöre gemeinsam. Es war beeindruckend, wie harmonisch die mehr als 100 Sängerinnen und Sänger inklusive unsere Grundschul-Kids „Ich wollte nie erwachsen sein“ und „We are the world“ so überzeugend auf die Bühne brachten, dass sich das Publikum erhob und sich mit Standing Ovation für diesen Konzertabend bedankte.

(Bild & Text: M.Lay)