Bundesjugendspiele der Grundschule

Am 22.06.2023 fanden die Bundesjungendspiele für alle Klassenstufen auf dem Sportplatz statt.

Die Kinder traten in den Disziplinen Sprint, Schlagball und Weitsprung an und sammelten fleißig Punkte für die erbrachten Leistungen. Dabei hatten die Kinder nicht nur großen Spaß, sondern konnten auch mit ihrem sportlichen Können überzeugen. Auch ein kurzer Regenschauer konnte ihnen die Laune nicht verderben und sorgte an dem heißen Tag für eine willkommene Abkühlung.

Die Urkunden für die erzielte Punktzahl wurden in der Folgewoche im Sportunterricht verliehen. Besonders starke Leistungen zeigten Moritz Eble (2a), Islam Djobo (2a) und Milo Schauerte (3). Sie erhielten dafür eine Ehrenurkunde. Die anderen Kinder bekamen eine Sieger- oder Teilnahmeurkunde.