Freundes- und Förderkreis

für Kinder und Jugendliche in Berghaupten e.V.

WIR ÜBER UNS

Der Freundes- und Förderkreis für Kinder und Jugendliche in Berghaupten e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, welcher keine eigenwirtschaftlichen Zwecke verfolgt.

Unser Verein wurde am 6. April 2006 gegründet und konnte seitdem viele Projekte zur Förderung von Kindern und Jugendlichen in Berghaupten umsetzen.

Wir unterstützen als Verein Einrichtungen und Projekte der Kinder- und Jugendarbeit sowohl finanziell als auch organisatorisch. Unsere Unterstützung richtet sich unter anderem an Bildungseinrichtungen
wie die Kindertagesstätte, die Grundschule und die Verlässliche Grundschule in Berghaupten.

UNSERE ANGEBOTE FÜR DIE GRUNDSCHULE UND WEITERFÜHRENDE SCHULE

• Gesundes Frühstück an der Grundschule
  • Lernspiele für Verlässliche Grundschule
  • Finanzierung Zusatzunterricht „Natur & Experimente“
  • Finanzierung Hausaufgabenbetreuung
  • Anschaffung Motorikanlage an der Grundschule
  • Individuelle Förderung einzelner Schülerinnen und Schüler
  • Organisation Präventionsprogramme
  • Anschaffung IT-Ausstattung für Grundschülerinnen und Grundschüler
  • Angebote im Ferienprogramm
  • Bewirtung an der Einschulung

Da sich unsere Arbeit vor allem durch die Jahresbeiträge der Mitglieder und Spenden finanziert, sind wir auf viele Unterstützer angewiesen. Informieren Sie sich über unsere Arbeit und helfen Sie mit, die Kinder und Jugendlichen in Berghaupten zu fördern.

Wir freuen uns über eine Mitgliedschaft oder eine Spende!