Klasse 2 – Besuch auf dem Armbrusterhof in Berghaupten

Klasse 2 – Naturpädagogik auf dem Armbrusterhof

Wie im letzten Schuljahr, haben wir dieses Jahr wieder die Möglichkeit, regelmäßig auf den Armbrusthof zu gehen. Jede Woche besucht eine andere Klasse den Hof und kommt in den Genuss von verschiedenen naturpädagogischen Angeboten, die von Frau Armbruster liebevoll geplant und der Jahreszeit angepasst sind.

Da die erste Klasse erst im zweiten Halbjahr startet, durfte die 2. Klasse dieses Jahr den Anfang machen. Bei einem Spaziergang in den Wald gingen wir auf Farbenjagd und halfen einer Elfe namens Rosalie, den Regenbogen wieder zusammenzusetzen. Anschließend sammelten wir im hofeigenen Garten Blätter von Früchten, die getrocknet und dann zu einem Tee verarbeitet werden. Nebenbei lernten wir verschiedene Beerensträucher kennen. Wir sind schon ganz gespannt, wie unser Tee schmecken wird.