Preisverleihung – Warnwestenwettbewerb vom Herbst bis ins Frühjahr

Preisverleihung – Warnwestenwettbewerb im Schuljahr 2023-24

In den Monaten von November bis Februar wurde in unserer Schule die bewährte Warnwestenaktion durchgeführt. Die Kinder sollten in der dunklen Jahreszeit mit Warnwesten in die Schule kommen, damit sie von anderen Verkehrsteilnehmern gut und rechtzeitig gesehen werden können.

Um die Motivation zu erhöhen, wurde diese Aktion mit einem Wettbewerb verbunden, bei dem tolle Preise gewonnen werden konnten.  Für einen ersten Platz gab es eine Stirnlampe, für einen zweiten Platz einen Leuchtanhänger.

Vergangenen Freitag fand nun die heiß ersehnte Preisverleihung statt und es wurde spannend: Wer hat es auf einen ersten oder zweiten Platz geschafft?

In Klasse 1 erhielten 6 Kinder einen ersten Preis, 6 Kinder erhielten einen 2. Preis.

In Klasse 2 erhielten 6 Kinder einen ersten Preis, 2 Kinder erhielten einen 2. Preis.

In Klasse 3a erhielten 12 Kinder einen ersten Preis, 1 Kind erhielt einen 2. Preis.

In Klasse 3b erhielten 9 Kinder einen ersten Preis, 2 Kinder erhielten einen 2. Preis.

In Klasse 4 erhielten 2 Kinder einen ersten Preis, 3 Kinder erhielten einen 2. Preis.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!

Text: C.Hirt  Bilder: M.K., K.P., M.L.