19.03.2024 Kreisputzete in Berghaupten

Kreisputzete am Dienstag, 19.03.2024

Im Rahmen der Kreisputzete sammelten die Kinder unserer Grundschule am 19.03.2024 in und um Berghaupten Müll auf.

Ausgestattet mit Eimern, Müllbeutel und Arbeitshandschuhen wanderten die Klassen bei tollem Wetter durch Berghaupten und machten sich an die Arbeit. Jede Klasse wählte einen anderen Weg, sodass große Teile des Ortes abgedeckt werden konnten.

Gemeinsam kamen bei der Aktion mehrere Säcke Müll zusammen. Dabei fanden die Kinder vor allem Zigarettenstummel, Essensreste, Verpackungen, Hundekotbeutel und zahlreiche Flaschen.

Die Aktion hat den Kindern nicht nur großen Spaß bereitet, sondern Berghaupten auch kurzzeitig ein kleines bisschen sauberer gemacht.

Vielen Dank an die Eltern, die uns bei dieser sinnvollen Aktion unterstützt haben.